Erforderliche Unterlagen zur Einreichung eines Bauvorhabens
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Architekten,
sehr geehrte Bauherren,
für die Einreichung eines Bauvorhabens benötigt die Gemeinde Sankt Wolfgang folgende Unterlagen in Papierform von Ihnen:
- Bauantragsmappen in 3-facher Ausfertigung (rot, gelb, grün)
- Amtlicher Lageplan bzw. Katasterauszug zur Bauvorlage
(erhältlich in der Gemeinde Sankt Wolfgang oder im Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Erding gegen Gebühr) - Eingabeplan
- Alle für das Bauvorhaben notwendigen Anlagen
(mindestens jedoch Anlage 1, 1 a, 2) - Entwässerungsplan
- Stellplatznachweis
(nach Stellplatzsatzung der Gemeinde)
WICHTIG: Alle oben genannten Unterlagen sind zusätzlich und ausschließlich im
PDF-Format bereitzustellen!
Im Zuge der Modernisierung der Bau- und Umweltausschusssitzungen unter Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und Wahrung der Privatsphäre der Bauherren benötigen wir gesondert folgende Unterlagen (ebenfalls in PDF-Format) von Ihnen:
- Eingabeplan ohne Adressfeld und Raumaufteilung
= Eingabeplan mit Ansichten + Schnitt - Lageplan mit eingezeichnetem Vorhaben
Dies stellen Sie der Gemeinde Sankt Wolfgang ebenfalls im PDF-Format per E-Mail zur Verfügung. USB-Sticks oder externe Festplatten werden nicht angenommen.
Die Abgabefrist für Bauanträge endet jeweils 12 Tage vor der nächsten Sitzung um 12.00 Uhr. Zu spät eingereichte Bauanträge werden in der darauffolgenden Sitzung behandelt.
Für Rückfragen steht Ihnen das Bauamt der Gemeinde Sankt Wolfgang jederzeit gerne zur Verfügung.
Verantwortlich: | Frau Zimmer |
Zimmer: | Erdgeschoss Zimmer-Nr. 04 |
Telefon: | (08085) 188-25 |
Fax: | (08085) 188-28 |
E-Mail: | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |